schrauberblog x

Als ich letztens an der Stereoanlage arbeiten wollte, welche sich unter dem Beifahrersitz befindet, fiel mir wieder mal auf, dass die Sitzlehnen-Entriegelung defekt ist. Das ist sie schon länger, aber bisher war der Leidensdruck nicht gross genug, um das zu reparieren. Ich dachte ja erst, einer der beiden Züge wäre gerissen. Nachdem ich den Sitzbezug gelöst hatte, sah ich jedoch, das die Zugumlenkung, eine Plastik-Öse, gebrochen war und deshalb den Zug nicht mehr korrekt umlenken bzw. auf Spannung halten konnte:

Ich weiss gar nicht, ob man das Teil einzeln bestellen kann - jedenfalls hätte es Tage gedauert, bis ich den Sitz wieder hätte zusammen bauen können. Deshalb wurde ein Ersatzteil aus hochwertigem Leichtmetall angefertigt:

Jetzt klappts auch wieder mit der Zugumlenkung bzw. der Lehnen-Entriegelung: