schrauberblog x

Schon wieder Hauptuntersuchung. Gefühlt lohnt es sich, dazwischen nicht mal einen Parkplatz zu suchen… Ich wusste, dass sich am hinteren Radlauf ein paar verdächtige Bläschen befanden. Nachdem ich die befallenen Stellen rausgetrennt hatte, bot sich folgendes Bild:

Das Stück Innenradlauf habe ich selbst aus Tafelblech angefertigt und eingeschweisst:

Der Aussenradlauf besteht aus einem Stück vom vorderen Kotflügel, das war noch übrig von der Reparatur letztens, und passt mit wenig Nacharbeit:

Auf der Grube bei der Kontrolle habe ich keine weiteren Problemstellen entdeckt. Also fast keine. Die Auspuffgummis, die ich letztes Jahr zusammen mit dem neuen Auspuff montiert hatte, waren rissig und gingen teils bei der Demontage entzwei:

Ich habe sie ersetzt mit dem, was ich noch rumliegen hatte, teils neue HJS und teils gebrauchte Originalgummis. Die fast kontaktlose HU war dann easy, freundlicher Prüfer, wenig Aufriss, neue Plakette, alles tacko.