schrauberblog x

Es gibt Zeiten, da geht so ziemlich alles schief. Beim Caddy ist der TÜV fällig, ich versuche seit vier Wochen ein paar Schweissarbeiten zu erledigen. Anfang Februar habe ich ein Loch auf der Ladefläche beseitigt. Danach war es entweder arschkalt, oder es hat geschüttet wie blöd oder ich war krank. Letztes Wochenende hab ich mit dem Schweller angefangen und den ganzen Gilb rausgetrennt - das ist auch immer mehr als befürchtet. Ein kleines Blech konnte ich noch einsetzen. Vorgestern hatte ich einen Tag frei und der Plan war, den Innenschweller wieder fertig zu bekommen. Kalt wars, der Wind blies und als ich das erste Blech halb drin hatte, war das Schutzgas alle. Drei Stunden und 80 km später hatte ich immer noch kein Gas - in diesem Halbmillionen-Dreckskaff gibts offenbar keinen, der meine Flasche auffüllen kann. Dabei musste ich auch noch feststellen, dass die Kupplung beim Mazda schwächelt. Also nicht die Kupplung selber, sondern die Hydraulik hält den Druck nicht mehr. Ersatzteile sind schon bestellt und mein Bekannter wurde in Kenntnis gesetzt, dass ich bald sein Eezibleed brauche. Das brauche ich auch für den Mini. Erst hat die Lichtmaschine geschwächelt - ich hatte zum Glück noch eine zweite liegen, die war schnell eingebaut und das Problem offensichtlich erschlagen. Dann verliert er aber noch Bremsflüssigkeit. Die leckt aber nirgends raus, ich vermute die läuft in den Bremsservo. Überholsatz für den Hauptbremszylinder liegt auch schon hier inzwischen. Beim R4 habe ich den linken hinteren Kotflügel abgebaut, um die Befestigung zu entrosten. Auch hier geht leider nix ohne Schutzgas.