schrauberblog x

Die vorderen Bremsen waren schon wieder am Ende (nach vier Jahren im Winterbetrieb) und haben gerubbelt. Die Scheiben waren auch mächtig rostig und die Beläge - gemessen an der Laufleistung - auch schon relativ weit runter. War alles Markenware btw.
Die neuen Scheiben und Beläge sind von Limora. Nein ich hab das nicht dort gekauft, sondern günstig in der Bucht ersteigert. Mal sehen wie lange das hält. Dabei habe ich auch noch ein paar Teile erneuert bzw aufgehübscht. Ich habe extra ein Vorher-Foto gemacht:

und dann später das Nachher-Foto vergessen. Egal. So siehts eingebaut aus:

Die neuen Scheiben und Beläge sieht man da natürlich nicht, ebenso wie die Fahrwerksbuchsen (jetzt teilweise aus PU). Bei der anschliessenden Probefahrt durfte ich die Bremsen auch gleich testen, weil ein Idiot im Tesla die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht. Und ich habe einen leichten Geruch von Kühlmittel wahrgenommen, dazu schreibe ich einen eigenen Beitrag.