schrauberblog x

Ich hab ja hier schon das eine oder andere Mal eher beiläufig erwähnt, dass ich am 3D-Drucker erstellte Teile verwendet habe - zuerst eher so "Zierteile", wo es nicht schlimm ist, wenn sie auf Dauer nicht halten. Dann bin ich mal dazu übergegangen, auch "Funktionsteile" herzustellen. Eins der ersten waren neue Gummis für die Fussrasten an der Pegaso. Rechts der alte zerbröselte aus Gummi, links der neue aus TPU:

Und so siehts dann eingebaut aus:

Nachdem diese eine Weile gehalten haben (und bis heute halten), kam als nächstes die Staubmanschette für Brembo Fussbremszylinder an die Reihe:

Auch hier gibts ein Fertig-Bild:

Das rechte Teil ist die hintere Tank-Aufhängung. Da habe ich leider kein Bild im eingebauten Zustand, ich kann aber verraten, dass das auch funktioniert.