schrauberblog x

Hab mich mal um den Scheinwerfer am R4 gekümmert. Richtig schlecht war der nicht und der Rost ist schon da seit wir das Auto haben. Aber der Kesselprüfer hats beim letzten mal angesprochen, und als mir ein günstiger Scheinwerfer über dem Weg lief, hab ich den gekauft.

Die Art und Weise der Scheinwerferbefestigung erschliesst sich nicht auf den ersten Blick, deshalb habe ich den kompletten Lampentopf ausgebaut, damit ich auf der Werkbank weiter arbeiten kann. Dabei habe ich - natürlich - Rost entdeckt und den grosszügig mit Owatrol eingepinselt - sicherheitshalber gleich auf beiden Seiten.

Der Zusammenbau war dann nur noch ein Stück Kuchen. Die Alubrille wird übrigens nur durch umgebogene Laschen befestigt (und muss zum Scheinwerfer-Ein- bzw. Ausbau unbedingt ab). Oft kann man das nicht machen. Fertig: