schrauberblog x

Die Sitze im Mazda waren eigentlich von Anfang an krass versifft - man konnte im Sommer nicht mit heller Kleidung fahren, wenn man geschwitzt hat hat die sich verfärbt. Eigentlich wollte ich schon länger was dagegen unternehmen, mangels Ausrüstung habe ich das aber immer verschoben, wollte mal einen Bekannten besuchen, der einen Tornador hat - hat auch nie geklappt. Dann bin ich eher zufällig darauf gekommen, dass man sich bei Rossmann gratis ein Teppich-/Polster-Reinigungsgerät (einen sogenannten Sprühextraktionssauger) ausleihen kann, wenn man sich das Reinigungsmittel dazu kauft. Das habe ich also mal gemacht. Um auch den Teppich ordentlich sauber machen zu können, habe ich die Sitze ausgebaut.

Und selbst auf dem schlechten Händifoto erkennt man den Unterschied vorher-nachher. War echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch der 'eigenartige' Geruch ist verschwunden - danach hats eine ganze Zeit lang frisch geduftet!

Die Bilder vom Ekelwasser spare ich mir lieber, das war echt krass was da raus kam. Wo ich das Gerät schon mal da hatte, habe ich auch die Sitze vom Mini gereinigt, da sieht man den Unterschied nicht so arg, obwohl das Ekelwasser fast noch dreckiger war...