schrauberblog x

Der R4 hat eine neue Sitzfläche bekommen, nachdem die alte rissig und unansehnlich geworden ist:

Ich habe eine ganze Menge Detailfotos von der Befestigung gemacht (die ich nach getaner Arbeit nicht aufgehoben habe), aber ich kann jedem, der ähnliches vor hat, nur empfehlen, es genauso zu machen.

In das neue Stück Kunstleder wurden erst die Längs-Nähte eingenäht und dann wurde es mit den alten Seiten-Elementen vernäht. Das Stück Stoff hinten ist auch neu - das alte hatte die Zerlegung nicht überlebt.

Ist ziemlich gut geworden (Die Flecken sind nur Schmutz bzw. eine Spiegelung) - es ist natürlich schwierig, bei Teilersatz genau die Optik und Struktur des Original-Materials zu treffen.

So nebenbei habe ich den völlig verwatzten Scheibenwasch-Behälter gereinigt und die Halterung entrostet und lackiert:

Auf obigem Bild ist noch die alte Tülle für den Handbremshebel zu sehen. Die war gebrochen und lose - hab ich mal so halb erfolgreich versucht zu reparieren - letzten Endes habe ich aber eine neue konstruiert und 3D-gedruckt aus TPU:

Hier ist sie eingebaut an Ort und Stelle:






Überhaupt nicht mein Ressort und ich habe auch keinerlei Talent für Ihre Kunst, aber ich liebe Ihre Berichte. Wie viel Zeit in Wirklichkeit wohl hinter diesen Engagements steckt, die sich so zügig lesen lassen.


Danke. Ja, die Zeit darf man da nicht rechnen, besonders wenn Projekte eine Eigendynamik entwickeln und alles viel länger dauert als ursprünglich geplant. Ist zum Glück nur manchmal so.