Der Caddy muss jetzt wieder im Winter ran. Und überhaupt - um den Verfall zumindest zu verlangsamen, habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Ladefläche von unten mit Mike Sanders Fett zu behandeln. Dazu habe ich mir eine Ausrüstung ausgeliehen, sowie den Tank ausgebaut und den alten, schon etwas porösen Auspuff entfernt. Der kommt später neu.
Der Tank ist noch recht gut. Da genügte eine gründliche Reinigung von aussen und ich hab ich nur einzelne Stellen ausgebessert und mit Owatrol eingepinselt. Auch die Schläuche um den Tank konnte ich weiter verwenden. Die Haltebänder habe ich auch erstmal nur mit Owatrol behandelt, die bekommen nächstes Jahr aber eine ordentliche Lackierung.
Ich habe zum ersten Mal mit Mike-Sander-Profiausrüstung gearbeitet und habe wahrscheinlich alle Anfängerfehler gemacht; vermutlich zu viel aufgetragen, mir die Pfoten verbrannt, mir das Zeug über Bande ins Gesicht gesprüht und den Garagenboden nicht ausreichend abgedeckt.
Den neuen Auspuff hab ich auch montiert, auch hier wieder die billige Polentröte. Ein Döschen "Auspuffzement" war gleich im Lieferumfang und man braucht es auch, der Übergang zum Flammrohr ist eine ziemliche Wurfpassung. So ein Auspuff wird ja in der Mitte durchgeschnitten, damit er in einen Karton passt und nicht als Sperrgut verschickt werden muss. Dazu wird dann eine Verbindungs-Muffe mit dazu gepackt. Beim MX-5 hat das ganz gut funktioniert, weil sie da ein gerades Rohr duschgeschnitten haben. Beim Caddy nicht, da lag der Schnitt an einer s-förmigen Stelle. Da hab ich mich dann gar nicht erst auf Experimente eingelassen und hab das Ganze verschweisst.