schrauberblog x

Zur Abwechslung mal was tagesaktuelles: Ich habe die originale schwarze Cockpitblende durch eine mit Holzdekor ersetzt (nix D-C-fix, das gabs so original von VW).

Die Blende selbst war plug-and-play auszuwechseln, alle Öffnungen waren genau so wie an der schwarzen Blende. Dass das nicht so sein muss, beweist eine andere Blende, die ich noch hier liegen habe, die hat die gleiche Form wie diese, also für das Golf-Armaturenbrett ab 80, aber Öffnungen für die Schalter bis 80, sehr merkwürdig. Leider musste ich die Heizungsblende überarbeiten, da die Beleuchtung anders ausgeführt war. Bei der schwarzen ist das Leuchtmittel fest eingebaut, es wird über einen kleinen Zweifachstecker angeschlossen. Die "Holz"-blende bietet die Möglichkeit, eine Lampenfassung einzustecken (welche fehlte). Deshalb habe ich die Fassung aus dem Golf-3-Lichtschalter umgearbeitet und zwei Leitungen angelötet.

Ebenfalls bearbeitet habe ich die Radiohalterung. Zum einen habe ich oben ein Loch ausgespart, so dass man die Befestigungsschraube erreicht, ohne den Blechrahmen ausbauen zu müssen. Zum anderen habe ich ein aus Acryl augelasertes Distanzstück untergelegt. Vorher ging das Radio nämlich nicht weit genug rein, so dass die Haltenasen nicht eingerastet sind. Das ist damit jetzt behoben.