schrauberblog x

Um den momentanen Fuhrpark zu vervollständigen, zeige ich jetzt noch den Mazda MX-5. Den habe ich mir relativ kurz entschlossen gekauft, als Folge verschiedener Ereignisse:
· ich hatte ja kurz vorher den Caddy gekauft als Alltags- und Baustellenauto.
· ich hatte den Golf verkauft.
· ich habe mit einem Kumpel eine Tagestour in seinem Cabrio mitgemacht, was mich ein wenig angefixt hat.

In jungen Jahren hatte ich mich auch schon mal für Cabrios interessiert, aber da gab es nichts was ansehnlich, brauchbar und bezahlbar war und mit meinen Schrauber-Skills war es auch noch nicht so weit her. Also hab ich mich mal umgesehen, was es so an günstigen offenen Autos auf dem Markt gab. Der MX-5 ist es dann eher zufällig geworden. Hier die ersten Bilder, entstanden auf der Heimfahrt vom Verkäufer:







Oh, sehr schick! Viel Sonne kann diese Miata nicht gesehen haben, wenn das noch der Original-Lack ist. Hier fahren noch ein paar von der Sorte rum, und die rote Wagenfarbe ist da meistens schon sehr stumpf und verblasst.


Das täuscht. Der stand bei einem Händler, die haben den wohl mal entsprechend behandelt. Inzwischen sind vor allem die Kunststoffteile wieder ausgebleicht (oder sagt man "ausgeblichen"? Ich weiss es nicht). Und der Kotflügel vorn links kam mal neu, das sieht man auch.


Kann natürlich sein, dass das Foto schmeichelt, aber ich habe schon viele rote Exemplare gesehen (gilt auch für Golf 2 und 3 sowie BMW E 36), die stumpf aussahen wie ein alter Radiergummi.

Das mit den Kunststoffteilen ist so eine Sache, ich glaube, wenn man einmal anfängt mit Cockpitspray und solchen Sachen, beschleunigt das den Abfuck-Prozess nur noch.


Ja das ist wie mit dem Armor All für Kunststoffteile - das sieht auch nur so lange gut aus bis die Bilder für ebay oder mobile im Kasten sind...